ensembleregiebackstageextern

Backstageteam

Konrad Utzinger

Konrad Utzinger – Gesamtleitung

Geboren 1984.

 

Nach vier Saisons als Jugendlicher im Zirkus Chnopf Ausbildung an der Zirkusschule Cirque Zôfy in Sion. Spezialisiert auf Schleuderbrett und Diabolo. Seit Gru?ndung der Compagnie Schafsinn 2004 unterwegs mit den Stu?cken «Wannenwarten» und «Fiat Panna» sowie mit dem Duo Onon (Diabolo/Akrobatik/Performance) und der Compagnie Kling & Spring. Seit 2012 Gesamtleitung Zirkus Chnopf.

 

2016 Gründung von http://www.zirkusquartier.ch/Zirkusquartier Zürich, der Produktions- und Spielstätte für zeitgenössischen Zirkus in der Deutschschweiz.

Dave Sieger

Dave Sieger – Künstlerische Leitung / Produktionsleitung

Geboren 1984 in Bern.

 

Vater zweier Töchter, Mann einer Frau, Herr eines Hundes und ausgebildeter Heilpädagoge. Neben dem Unterrichten an einer heilpädagogischen Schule ist er nun auch im Zirkuswagenbüro anzutreffen. Liebt Organisieren, Projektieren und Sinnieren.

 

Hat unter anderem mit «Wagabundis», «Schnäbi Ruusch» und «Elimm Sedav» Musik- und Organisationserfahrungen gesammelt.

Polina Petushkova – Produktionsleitung

Nik Huber

Nik Huber – Technische Leitung

Geboren 1990.

 

Der Mechaniker Nik Huber stand schon als Jugendlicher auf der Chnopf-Bühne und ist nun seit 2016 als Techniker sowohl für die Fahrzeuge wie auch für die technische Umsetzung des Bühnenbaus verantwortlich.

 

OPTIMUM ist Niks erstes grosses Bühnenbild. Er wird nach der Tournee das Bühnenbild-Studium an der ZHdK beginnen.

Fiona Isler

Fiona Isler – Rollbar/Werbung

Anna Lips

Anna Lips – Küche

Jonas Schaller

Jonas Schaller – Technik

 

 

Tourneekinder 2019

Tourneekinder

Malena, Yeliz und Maurin

© 2019 | Zirkus Chnopf, Flurstrasse 85, 8047 Zürich, +41 44 301 02 01 | Zirkusquartier Zürich