ensembleregiebackstageextern

Ensemble

Gary Bernasconi

Gary Benasconi – Artist

Geboren 1990 in Lugano.

 

Sportstudium in Fribourg, Master in Sport Performance in Macolin. Ehemaliger Snowboardcross-Athlet (Europameisterschaft). Ausserdem spielt er Bass in der Band Against Babylon Corp. und ist mit seinem Soloprojekt Gary Laloupe unterwegs. In seiner Freizeit malt er Acrylgemälde.

 

Gary stand bereits 2017 auf der Zirkus Chnopf-Bühne.

Jonas Bolliger

Jonas Bolliger – Junger Artist

Geboren 1997.

 

Seither versucht er, stetig weiter- und nie auszuwachsen. Abschluss des Gymnasiums mit Schwerpunkt Musik im Jahr 2016. Es folgten unter anderem die Teilnahme am «Urban Dance Camp» und der Beginn eigener Video-Projekte. Sein Feuer brennt für Musik, Tanz und Akrobatik – sprich für alle Dinge, für welche man im Takt sein muss! Seit Herbst studiert er Sport an der Uni Basel.

 

Seine erste grosse Bühnen- und Zirkuserfahrung machte er 2017 in der Zirkus Chnopf-Produktion «Panik!».

Julia Daschinger

Julia Daschinger – Junge Artistin

Geboren 2002.

 

Sie lebt in Münsingen und Wichtrach und besucht die Rudolf Steiner-Schule in Ittigen. Ihre ersten Bühnenerfahrungen machte sie im Zirkus Chamäleon und beim Schultheater.

 

Die letzten zwei Tourneen mit Zirkus Chnopf haben ihr so den Ärmel reingenommen, dass sie auch dieses Jahr wieder auf der Bühne zu sehen sein wird.

Zora Eichenberger

Zora Eichenberger – Junge Artistin

Zora wurde 2003 in Bern geboren.

 

Sie besucht das Hochfeldschulhaus und ist momentan in der 8. Klasse. In ihrer Freizeit klettert sie im Regionalkader (Sportklettern) und nimmt regelmässig an Wettkämpfen teil. Neben dem Klettern fährt sie auch Einrad (Hoch-, Cross-, sowie Artistik-Räder).

 

In ihrem Zimmer gibt es seit sie kriechen kann Ringe, Trapez, Kletterwand oder eine Hängematte.

Simone Fiore

Simone Fiore – Junger Artist

Geboren 1995 in Gais.

 

Matura und Lehrerausbildung in Kreuzlingen. Brennt für lebensnahes Lernen und Lehren. Arbeitet in verschiedenen Kinderzirkussen und sammelt erste Bühnenerfahrung auf Tournee mit dem Nachwuchsförderprojekt Labo’cirque Suisse. Sein grosser Traum ist die Ausbildung an einer Zirkusschule. Handstand-Akrobatik, Humor und Musik sind seine Leidenschaften.

 

Simone bringt Erfahrungen aus Jugendradio, Social Circus in Costa Rica und vielen Reisen mit.

Sämi Messerli

Samuel «Sämi» Messerli – Musiker / Artist

Geboren 1991 in Zürich.

 

Trommelt schon als kleiner Junge auf allem herum und erzeugt mit seinem Körper und Mund verschiedenste Sounds und Rhythmen. Musikstudium (Schlagzeug/Perkussion) an der Hochschule Luzern, danach längerer Aufenthalt in Havana, Kuba, mit verschiedenen Engagements als Musiker. Zurzeit fokussiert auf Bodypercussion und die Komposition eigener Songs - mit vielseitigem Stil- und Sprachenmix. 

 

Als (Body-)Percussionist steht Sämi 2018 zum ersten Mal auf der Zirkus Chnopf-Bühne.

Alda Otter

Alda Nora Iduna Otter – Junge Artistin

Geboren 1996.

 

Die Tournee 2018 mit Zirkus Chnopf ist für Alda schon die dritte. Nach ihrer musikalischen Matura (Gitarre) in Küsnacht ZH und zwei Tourneen mit dem Zirkus Chnopf ist sie im Herbst 2016 nach Berlin gezogen. Dort besucht sie die Artistenschule Die Etage und widmet sie sich mit Leib und Seele ihrer Ausbildung zur Artistin. Diese unterbricht sie nun für eine weitere Saison in dieser Produktion, um wertvolle Erfahrungen auf und hinter der Bühne zu sammeln.

Luisa Schmitz

Luisa Schmitz – Tänzerin / Artistin

Geboren in Zürich 1993.

 

Sie schloss den Bachelor in Bühnentanz und Choreografie an der Fontys Hoogeschool voor de Kunsten in Tilburg (NL) 2016 ab. Seither arbeitet sie selbstständig als Choreografin oder wirkt als Tänzerin in Projekten mit.

 

Sie stand schon immer mit einem Fuss im Zirkus macht nun bei Zirkus Chnopf ihre erste wirkliche Zirkus-Erfahrung.

Sandro Zehnder

Sandro Zehnder – Artist / Musiker

Geboren 1995 in Winterthur.

 

Als Kind warf er täglich Jonglierbälle und Diabolos durch die Luft. Nach der Matura entdeckte er die unbegrenzten Möglichkeiten des Zirkus und schätzt daran sowohl die persönliche Herausforderung wie auch den pädagogischen und sozialen Wert. Nach einer Saison beim Kinderzirkus Lollypop und einer Produktion mit dem Jugendzirkus Tortellini freut er sich auf viel Inspiration im Zirkus Chnopf. Auch musikalisch ist Sandro vielseitig unterwegs.

Sanna Zoll

Sanna Zoll – Schauspielerin / Artistin

1981 in Bern geboren.

 

Nach der Ausbildung zur Lehrerin, Ausbildung zur Artistin an den Zirkusschulen Die Etage (Berlin) und Arc en Cirque (Frankreich). Spezialisiert auf Schlappseil. Später diplomiert an der Int. Schule für Bewegung und Theater LASSAAD in Brüssel. Weiterbildungen zum Clown u.a. bei Philippe Gaulier, Pierre Byland, Thomas Scheidegger. Seit 2010 freischaffend mit Engagements und Projekten als Seiltänzerin, Bewegungsschauspielerin, Clown sowie auch als Zirkuspädagogin und Choreographin.

 

2014 Gründung der Compagnie ZANNA, 2016 auf Tournee mit deren erster Produktion «WIEDER – von der Kunst zu fallen».



© 2016 | Zirkusquartier Zürich: Flurstrasse 85, 8047 Zürich, +41 44 301 02 01 | Zirkus Chnopf: +41 79 449 63 00