ensembleregiebackstageextern

Ensemble

Gary Bernasconi

Gary Benasconi – Artist

Geboren 1990 in Lugano.

 

Sportstudium in Fribourg, Master in Sport performance in Macolin. Ehemaliger Snowboardcross-Athlet (Europameisterschaft). Ausserdem spielt er Bass in der Band «Against Babylon Corp.» und ist mit seinem Soloprojekt «GaryLaloupe» unterwegs.

 

In seiner Freizeit malt er Acrylgemälde.

Jonas Bolliger

Jonas Bolliger – Junger Artist

Geboren 1997.

 

Der frischgebackene Maturand liebt Musik, Tanz und Akrobatik. In seiner Maturarbeit verbindet er Body Percussion, Choreographien und Handstand-Artistik.

 

Die Tournee mit Zirkus Chnopf ist seine erste grosse Bühnenerfahrung.

Marius Cavin

Marius Cavin – Junger Artist

Geboren 1997 in Basel.

 

Absolvierte die Fachmaturitätsschule mit Fachrichtung Pädagogik in Basel. Seine Leidenschaft für den Zirkus entdeckt er im Quartier Circus Bruederholz (QCB) Basel. In jenem Zirkus war er 10 Jahre aktiv und blieb stets dem Diabolo treu. Im jungen Erwachsenenalter entdeckte er die Freude an der Bodenakrobatik.

 

Ein grosses Ziel des angehenden Primarlehrers ist es, Zirkus in seine Arbeit einfliessen zu lassen und mit Zirkuspädagogik zu arbeiten.

Julia Daschinger

Julia Daschinger – Junge Artistin

Geboren 2002.

 

Sie lebt in Wichtrach und besucht die Rudolf Steiner-Schule Bern. Ihre ersten Zirkus-Erfahrungen machte sie beim Zirkus Chamäleon und im Zirkus Mugg. 2016 war sie mit Zirkus Chnopf in der Produktion «DU DA DA ICH» unterwegs.

 

Dieses Jahr bereits zum zweiten Mal auf der Zirkus Chnopf-Bühne zu sehen.

Ivan Georgiev

Ivan Georgiev – Schauspieler

Geboren 1985.

 

Studium in Psychologie und Filmwissenschaften an der Universität Zürich. Danach Schauspielausbildung an der Hochschule für Bewegungstheater Accademia Teatro Dimitri in Verscio TI. Seit 2013 als freischaffender Schauspieler in Film und Theater tätig. 2016 Schweizer Filmpreis als bester Darsteller in einer Nebenrolle im Film «La Vanité» von Lionel Baier.

 

2017 erste Tournee mit Zirkus Chnopf.

Lino Gioia

Lino Gioia – Junger Artist

2000 in Zürich geboren.

 

Unterbricht seine Schulzeit an der Kantonsschule Freudenberg, um sich für ein Semester voll und ganz dem Zirkus zu widmen. Schon früh lernte er Einradfahren, Jonglieren und Akrobatik. Erste Auftritte als Achtjähriger mit der Familie, dann Training im Kinder- und Jugendzirkus Marotte und schliesslich sieben Saisons als Artist im Ensemble des Kinderzirkus Robinson.

 

Gefährliche Neigung zu waghalsigen Sprüngen auf Trampolin, Sprung- oder Schleuderbrett.

Jeele Johannsen

Jeele Johannsen – Junger Artist

Geboren 1997 im Ruhrgebiet.

 

Macht 2016 sein Abitur in Berlin an der Rudolf-Steiner-Schule und spielt von klein auf Theater, macht und schreibt Musik (Klavier, Gitarre, Klarinette) und läuft im Parkourstil durch die Stadt. Vor zwei Jahren entdeckte er den Tanz und im letzten Sommer die Welt der Artistik.

 

2016 wurde er mit dem gemeinsam mit Paula Moré entwickelten Tanzstück «Course of Life» zum Tanztreffen der Jugend Berlin eingeladen.

Nicole Kaspar

Nicole Kaspar – Artistin

Aufgewachsen und wohnhaft in Zürich.

 

Workshops an der Staatlichen Zirkusschule Budapest, dem Circus Space in London und an der Zirkusschule Cirque Zôfy in Sion. Spezialisiert auf Partnerakrobatik und Handstand. Seit vielen Jahren spielt sie in ganz unterschiedlichen Shows: Variétés, im Zirkus, auf einem Segelschiff und an Festivals. In den Jahren 2012 und 2013 Tourneen mit Zirkus Chnopf.

 

Daneben arbeitet sie seit dem Abschluss ihres Psychologiestudiums als Schulpsychologin.

Konrad Utzinger

Konrad Utzinger – Artist / Gesamtleiter Zirkus Chnopf

Geboren 1983.

 

Nach vier Saisons als Jugendlicher im Zirkus Chnopf Ausbildung an der Zirkusschule Cirque Zôfy in Sion. Spezialisiert auf Schleuderbrett und Diabolo. Seit Gründung der Compagnie Schafsinn 2004 unterwegs mit den Stücken «Wannenwarten» und «Fiat Panna» sowie mit dem Duo Onon (Diabolo/Akrobatik/Performance) und der Compagnie Kling & Spring.

 

Seit 2012 Gesamtleitung Zirkus Chnopf.

Sanna Zoll

Sanna Zoll – Schauspielerin / Artistin

1981 in Bern geboren.

 

Nach der Ausbildung zur Lehrerin, Ausbildung zur Artistin an den Zirkusschulen Die Etage (Berlin) und Arc en Cirque (Frankreich). Spezialisiert auf Schlappseil. Später diplomiert an der Int. Schule fu?r Bewegung und Theater LASSAAD in Bru?ssel. Weiterbildungen zum Clown u.a. bei Philippe Gaulier, Pierre Byland, Thomas Scheidegger. Seit 2010 freischaffend mit Engagements und Projekten als Seiltänzerin, Bewegungsschauspielerin, Clown sowie auch als Zirkuspädagogin und Choreographin.

 

2014 Gru?ndung der Compagnie ZANNA, 2016 auf Tournee mit deren erster Produktion «WIEDER – von der Kunst zu fallen».



© 2016 | Zirkusquartier Zürich: Flurstrasse 85, 8047 Zürich, +41 44 301 02 01 | Zirkus Chnopf: +41 79 449 63 00