ensembleregiebackstageextern

Backstageteam

Konrad Utzinger

Konrad Utzinger – Gesamtleitung

Geboren 1984.

 

Nach vier Saisons als Jugendlicher im Zirkus Chnopf Ausbildung an der Zirkusschule Cirque Zôfy in Sion. Spezialisiert auf Schleuderbrett und Diabolo. Seit Gru?ndung der Compagnie Schafsinn 2004 unterwegs mit den Stu?cken «Wannenwarten» und «Fiat Panna» sowie mit dem Duo Onon (Diabolo/Akrobatik/Performance) und der Compagnie Kling & Spring. Seit 2012 Gesamtleitung Zirkus Chnopf.

 

2016 Gründung von http://www.zirkusquartier.ch/Zirkusquartier Zürich, der Produktions- und Spielstätte für zeitgenössischen Zirkus in der Deutschschweiz.

Matthias Schoch

Matthias Schoch – Künstlerische Leitung

Geboren 1986 in Winterthur, Schauspieler und Musiker.

 

Schauspielausbildung an der Zürcher Hochschule der Künste. 2011–2014 festes Ensemblemitglied am Theater Biel Solothurn TOBS. Seit Ende 2014 Künstlerischer Leiter des Freilichtspektakels Zirkus Chnopf, seit 2016 massgeblich an der Gründung der Zürcher Produktions- und Spielstätte für zeitgenössische Zirkuskunst Zirkusquartier Zürich beteiligt. Nachdem er für Zirkus Chnopf 2015 und 2016 bei «perfekt defekt» sowie «DU DA DA ICH» selbst auf der Bühne stand und die Musik komponierte, ist er nun im Hintergrund tätig.

 

2016 mit «Before I speak I have something to say» (Merker/Schoch) zum 4. Schweizer Theatertreffen eingeladen.

Dave Sieger

Dave Sieger – Produktionsleitung

Geboren 1984 in Bern.

 

Vater zweier Töchter, Mann einer Frau, Herr eines Hundes und ausgebildeter Heilpädagoge. Neben dem Unterrichten an einer heilpädagogischen Schule ist er nun auch im Zirkuswagenbüro anzutreffen. Liebt Organisieren, Projektieren und Sinnieren.

 

Hat unter anderem mit «Wagabundis», «Schnäbi Ruusch» und «Elimm Sedav» Musik- und Organisationserfahrungen gesammelt.

Nik Huber

Nik Huber – Technik

Geboren 1990.

 

Ausgebildeter Landmaschinenmechaniker. 2007 als Jugendlicher beim Zirkus Chnopf auf, seit 2016 hinter der Bühne dabei.

 

Dazwischen Traktoren flicken, Zivi in einer Kita, ganz viele Pfadi-Projekte und Schulbankdrücken in der BMS.

Anna Lips

Anna Lips – Küche

Geboren 1980.

 

Ausgebildete Fachfrau Betreuung im Behindertenbereich. Neben der Liebe zu ihrem erlernten Beruf ist das Kochen eine zweite Leidenschaft.

 

Nachdem sie 2013, 2015, 2016 und 2017 mit dem Zirkus Chnopf auf Tournee war, ist sie auch diese Saison wieder für das leibliche Wohl des Teams verantwortlich.

Andrea Kuratli – Leitung Rollbar und Werbung

Geboren 1989.

 

Nach ihrem Studium in Zeitgeschichte und Spanisch in Fribourg, war die Zürcher Oberländerin unter anderem 4 Jahre beim Festival International de Films de Fribourg (FIFF) tätig.2015 als Regieassistentin beim Chnopf und anschliessend als Mitglied des Backstage-Teams auf Tournee.

 

Weitere Details über ihr Leben plaudert sie gerne hinter dem Bartresen aus.

Jonas Schaller

Jonas Schaller – Technik Backstage

 

Tourneekinder

Malena, Yeliz und Maurin

© 2016 | Zirkusquartier Zürich: Flurstrasse 85, 8047 Zürich, +41 44 301 02 01 | Zirkus Chnopf: +41 79 449 63 00